Termine
Kontakte
Archiv
Warum ich?

Warum ich?

Es ist schön Freunde zu haben. Auch ich hatte Freunde in meiner nassen Zeit, -- aber was für welche?!

Nun bin ich seit vielen Jahren Mitglied im Freundeskreis und habe hier Menschen kennen gelernt und mit vielen verbindet mich eine herzliche Freundschaft. In unserem Freundeskreis machen wir einige Veranstaltungen, Besuche, Ausflüge, Feiern usw.

Was ich dazu schon immer mal sagen wollte!

Das alles organisiert werden muss ist klar. Dass dazu Helfer notwendig sind, ist auch verständlich. Aber am Ende wenn man fragt, wer hilft? Einige suchen am Boden nach Spuren, die nicht da sind, andere zählen die nicht vorhandenen Fliegen an der Wand, und wieder andere können notorisch schon nicht helfen, oder denken sich: „Warum ich?“ Zum Festen sind sie aber schon dabei.

Die selbstverständliche Arbeit bleibt wieder an den wenigen Helfern hängen, von denen die „Drumrumwinder“ sagen „die machen das schon!“ Warum immer ich, könnte ich auch sagen. Ich finde es aber fair und angemessen mitzuhelfen, denn ich bin durch den Freundeskreis trocken geworden und bis jetzt geblieben. Dafür bin ich dankbar. Und nur gemeinsam sind wir stark!

Die, die sich hiermit angesprochen fühlen, sollten mal darüber nachdenken.

Uwe
Mitglied im Freundeskreis Westallgäu
im September 2005


Thema  Zurück

Eine Druckversion dieses Berichtes steht auf unserer Archivseite
als pdf-Datei zum downloaden bereit.

[Home] [Aktuelles] [Wir über uns] [Berichte] [Gruppen] [Termine] [Kontakte] [Archiv] [Impressum]

Aktualisiert am 13.03.2009 / © 2003-2009 Freundeskreis Westallgäu
Info über Hompage: webmaster@freundeskreis-westallgaeu.de